Fisch in Olivenöl

An der Ostsee wird natürlich auch Fisch gefangen und hier im Norden ist dieser dann besonders fangfrisch. Ein schönes Fischgericht darf dann im Urlaub natürlich nicht fehlen. In der Umgebung haben wir einige Restaurants, die hervorragenden Gerichte mit Fisch anbieten. Wer aber gerne selbst Hand anlegt und ein Fischgericht für zwischendurch sucht, der wird hier fündig. Für entwas Abwechslung haben wir hierfür ein Fischgericht mit Olivenöl eingestellt. Ein Gericht mit Olivenöl deshalb, weil es eine frische Alternative zum gebratenem Fisch darstellt und nicht ganz so alltäglich ist. Für die Zubereitung empfehlen wir Natives Olivenöl Extra. Also das qualitativ hochwertigste Olivenöl.

Für zwei Personen benötigen Sie folgende Zutaten:

2 große Fischfilet(s), weißfleischig
1 kleine Zitrone(n)
½ Bund Petersilie
3 EL Olivenöl
½ Glas Wasser
2 Zehe/n Knoblauch
Salz und Pfeffer

Die Filets vom Fisch in eine hitzebeständige Auflaufform legen und mit etwas Pfeffer bestreuen. Knoblauch und Petersilie hacken und gleichmäßig über den Fisch geben. Die Zitrone pressen und den Saft mit dem Olivenöl und Salz gut vermischen, danach ebenfalls über den Fisch verteilen. In die Auflaufform vorsichtig ein halbes Glas Wasser gießen und die Auflaufform mit einem Deckel oder Alufolie abdecken.

Bei 200°C je nach Dicke der Filets zwischen 15 und 30 Minuten in den Ofen geben und im Anschluss servieren. Dazu passen Kartoffel und Reis als Beilage.

Mittsommer an der Ostsee

 

Mittsommer

Der längste Tag des Jahres, der 21.Juni endete bei uns am Meer als Mittsommernachtstraum. Wir saßen bis 22 Uhr im Wackerpulco am Hafen von Wackerballig auf der Terrasse und fühlten uns wie im Urlaub! Besuchen Sie uns im Juni um Sonne und Licht zu tanken und die Nacht zum Tag zu machen. Bis tief in die Nacht saßen unsere Gäste auf Ihren Balkonen und blickten über die Flensburger Förde bis zum noch hell erleuchteten Ufer Dänemarks.

Mittsommer

Diese Jahreszeit eignet sich hervorragend für Hundefreunde und Radbegeisterte, denn noch sind Strände und Wege nicht so hoch frequentiert. Der Tag ist tatsächlich im Vergleich zum Allgäu um 1 Stunde länger. Mittsommer an der Ostsee ist die echte Alternative zu Mittsommer im Möbelhaus!